ÜBER MICH

Rosmarie Krautgasser

Ordnungs-Liebhaberin & Ordnungsmanagerin & Aufräumcoach

Ordnung und Organisation waren immer Teil meines Lebens. Aufgewachsen bin ich in einer 9-köpfigen Familie in Tirol. Durch den beschränkten Raum musste jedes Ding seinen Platz haben. Für uns Kinder war klar: Wenn du etwas herausnimmst, leg es wieder zurück.

In späterer Folge absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung und war über 30 Jahre in einem technischen Unternehmen tätig. Als Führungskraft betreute ich nicht nur Mitarbeiter, sondern konnte im Bereich der Unternehmensorganisation hier meine Liebe für Ordnung einbringen.

Ich bin stolze Mutter von 3 erwachsenen Kindern (2 Töchter und 1 Sohn) und habe zwei Enkelkinder. 2011 entschloss ich mich nach Wien zu ziehen, da meine beiden Töchter hier leben, Wien eine fabelhafte Stadt ist und es schon lange mein Wunsch war, in Wien zu leben und zu arbeiten.

Durch meinen Umzug gab es eine berufliche Neuorientierung in meinem Leben. Während meiner Angestelltenzeit hatte ich unterschiedliche Ausbildungen (Coach, Trainerin, Mediatorin) besucht, die ich im Rahmen meiner Angestelltentätigkeit einfließen ließ. Als „Ordnungs-Liebhaberin“ habe ich immer viel Zeit mit Ordnung und Organisation zugebracht.

Ich bin überzeugt, Ordnung macht Sinn!